Wir haben uns etwas ganz Besonderes für Sie überlegt. Unser Spiroliva Olivenöl mit Spirulina-Algen.
Mit unserem Spiroliva kombinieren wir die Eigenschaften und Vorteile von nativem Olivenöl extra wie unserem L´Oro di Maremma in Bio-Qualität in Kombination mit hochwertigen Spirulina-Algen. Wie auch unser Olivenöl werden die von uns verwendeten Spirulina-Algen regional von Severino Becagli in Tenuta San Lorenzo in Grosseto produziert. Hier wird die Spirulina-Alge für unsere “Spiroliva” gezüchtet und bildet und bildet die Zutat für unser Spiroliva.

Die Kombination aus hochwertigen ungesättigten Fettsäuren und hochwertigen Proteinen – vereint in einem Produkt

Die Vorteile der Spirulina-Alge
Spirulina-Algen sind reich an Proteinen (ca. 60 %) und Kohlenhydraten (ca. 25 %), während der für die menschliche Ernährung wichtige Fettanteil jedoch niedrig ist. Unser BIO-Extra vergine Olivenöl aus nachhaltiger und regionaler Produktion enthält dagegen gute ungesättigte Fette (ca. 99 %), aber wenig Proteine ​​und Kohlenhydrate. Daher hatten wir von Frantoio San Luigi die Idee, diese hochwertigen und für den Menschen wichtigen Stoffe zu kombinieren und so mit unserem Spiroliva die Vorteile unseres Olivenöls und der Spirulina-Algen zu verbinden.

L´Oro die Maremma – das regional und nachhaltig produzierte Olivenöl im Einklang der Natur
Olivenöl ist bekannt für seine hochwertigen und gesunden Inhaltsstoffe, unsere Produktion in Grosseto erfolgt nach neuesten Erkenntnissen, und ist ndabei doch lokal in unserer Familien-Olivenmühle tradtionell und mit Herzblut. Wir ernten und verarbeiten unsere Oliven regional und nachhaltig. Die Spirulina-Algen werden aufgrund ihrer Vollständigkeit als Superfood schlechthin bezeichnet und somit vereinen sich die Vorteile beider Lebensmittel auf natürliche Weise, schonend und regional im Einklang mit der Natur produziert.

„Spiroliva“ Olivenöl mit Spirulina-Algen